deutsch  |  englisch
Telefonnummer Glässer Seiffen   037362 180

Kontakt Glässer Seiffen   Facebook Richard Glässer
Holzkunst made in Germany
Versandkostenfreie Lieferung ab 50 Euro
mobiles Menü
Richard Glässer GmbH
Holzkunst Seiffen
Herstellung Räuchermann

Ein kleiner Einblick in die Herstellung unserer Erzeugnisse

In unserer Manufaktur entstehen Weihnachtspyramiden, Nussknacker, Räuchermännchen, Musikspieldosen, Schwibbögen und Baumbehang. In unserer Schauwerkstatt werden Ihnen ausgewählte Handwerkstechniken hautnah vorgestellt.

Alles beginnt mit der Auswahl des geeigneten Holzes. Dabei achten wir sehr darauf, dass das Holz nur aus nachhaltig betriebener Forstwirtschaft stammt. 

Nach der Qualitätskontrolle durch unsere Mitarbeiter wird das Holz für die weitere Verarbeitung vorbereitet.

Unser moderner Maschinenpark ermöglicht es uns, Artikel in größter Präzision herzustellen.

Im Vordergrund steht aber die Handarbeit, die mit viel Liebe zum Detail und durch die geschickten Hände unserer Mitarbeiter ausgeführt wird. So wird ein Teil in verschiedenen Arbeitsgängen angeschnitten, gebohrt und geschliffen.
Ja nach Artikel werden zwischen 20 und 200 verschiedene Einzelteile gefertigt. In der Montage werden die Artikel dann
zum Leben erweckt, u. a. die Gesichter gemalt und die Bewegung der Figuren dargestellt.

Damit am Ende ein Artikel in bester Qualität entsteht, achten wir nach jedem Arbeitschritt auf die Einhaltung unserer Qualitätsansprüche.

© Erzgebirgische Volkskunst Richard Glässer GmbH